*FREE Shipping Over €75

Easy Returns

Up to 5-Year Warranty

Wie Umbra das Fensterverkleidungsgeschäft für immer veränderte

Bei Umbra beginnen viele Produktideen mit einem persönlichen Bedarf oder Frustration aufgrund mangelnder Verfügbarkeit auf dem Markt. – „Les Mandelbaum“

In den späten 80ern brauchten die Schlafzimmerfenster meiner Wohnung dringend eine Abdeckung. Zu diesem Zeitpunkt stellten wir unsere ursprünglichen Jalousien nicht mehr her, also ging ich zum örtlichen Baumarkt und konnte nur sehr banale Lösungen wie weiße Schienen, hässliche Vorhänge, Venezianer usw. finden – definitiv nicht das, was ich suchte.

Es gab einen örtlichen Schaufensterladen, der Teleskopstangen mit Standard-Endstücken für über 200 US-Dollar und einer dreiwöchigen Wartezeit anbot. Wir dachten: Warum machen wir es nicht selbst, packen es in eine Schachtel und verkaufen es an unsere Einzelhändler? Es wäre eine praktische Cash-and-Carry-Lösung zu einem Bruchteil der Kosten.

Ich hatte bereits Trans-Canada Hardware gegründet, das sich mit dem Schneiden, Plattieren und Druckgießen verschiedener Metallteile befasste ... Weiterlesen

UNSERE NACHHALTIGKEITSMISSION

Wir haben einen Plan erstellt, um die Umwelt durch umweltfreundliche Veredelung zu verbessern

Planen Sie, eine bessere Umweltalternative anzubieten

Umbra entwickelt und testet aktiv andere Beschichtungen, die eine viel sicherere Alternative zur Beschichtung darstellen. Wir werden diese Produkte im letzten Quartal 2020 zunächst für Fensterbeschläge ohne zusätzliche Kosten bei vergleichbarer Optik und Haltbarkeit anbieten. Umbra wird diese Produkte auf seinen Verpackungen, Beilagen, Websites und in den sozialen Medien kennzeichnen, in der Hoffnung, dass wir unsere Verbraucher und Einzelhandelskäufer darüber informieren können, dass diese Alternative verfügbar ist. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies eine schrittweise Änderung sein kann, da sowohl staatliche Vorschriften besser durchgesetzt werden als auch das öffentliche Bewusstsein gestärkt wird.

UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG _

Vielen Unternehmen ist möglicherweise nicht bewusst, dass sie für die Art und Weise, wie mit ihren edelmetallhaltigen Abfällen umgegangen wird, und letztendlich für die Auswirkungen haften, wenn es zu einer Verschüttung oder einem ähnlichen Vorfall kommt. Aufgrund der mit der Verarbeitung gefährlicher Abfälle verbundenen Risiken ist ein umfassender Verarbeitungsplan unerlässlich, um die Umwelt und die mit den Materialien umgehenden Personen zu schützen und mögliche Bußgelder oder Klagen zu vermeiden. Aus Sicherheits- und Haftungsgründen wird es auf den westlichen Märkten niemand mehr tun. Auf asiatischen Märkten tun sie dies, indem sie lokale Gesetze entweder ignorieren oder korrumpieren.

GEFAHR FÜR DIE UMWELT

Der galvanische Veredelungsprozess erfordert viele „saubere“ Wasserbäder, gemischt mit schädlichen Chemikalien und Schwermetallen, um das Grundmaterial zu beschichten. Die Schadstoffe aus der Galvanikindustrie sind ausnahmslos gefährlich , da die Abwässer Luft, Wasser und Boden verunreinigen. Die Umweltbelastung in der Galvanikindustrie entsteht hauptsächlich durch Prozessabwasser, Hydroxidschlamm und Schwefelsäure. Das unbehandelte Spülwasser weist reichlich Abfall auf. Eine Reinigung dieses Wassers wäre, wenn sie überhaupt möglich wäre, wirtschaftlich unerschwinglich und unpraktisch, da sie die Kosten des Produkts erheblich erhöhen würde.

Die Verarbeitung gefährlicher Abfälle, die Edelmetalle enthalten, ist für viele Galvanikbetriebe eine Herausforderung und Verantwortung. Zyanid, säurebasierte Lösungen und Materialien wie Galvanisierungsbadfilter und Harze können bei unsachgemäßer Entsorgung Verletzungen und Schäden für unsere Umwelt verursachen. Einige Fabriken in der Branche geben an, dass sie über „sichere Beschichtungs“-Standards verfügen. Diese befolgen jedoch nur die EPA-Richtlinien, die den Transport und das Recycling gefährlicher Abfälle regeln. Wir glauben, dass die Entstehung gefährlicher Abfälle vermieden und nicht transportiert oder recycelt werden sollte .

GEFAHR FÜR DEN MENSCHEN

Während des gesamten Galvanikprozesses sind die Bediener gefährlichen chemischen Dämpfen, Dämpfen und Nebeln ausgesetzt, deren Einatmen negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Darüber hinaus entsteht Metallstaub, der die Atemwege gefährden kann. Zu den gängigen Beschichtungsmaterialien gehören: Chrom.

Erfahren Sie hier mehr über Umbras Nachhaltigkeitsmission.


WIR SIND STÄNDIG INNOVATIV

Wir kreieren moderne, originelle und funktionale Stangen und Accessoires, die jedes Zuhause ergänzen


BESTSELLER


Doppelte Gardinenstangen | Farbe: Matt-Nickel | Größe: 48-88
Ausverkauft

Einzelne Gardinenstangen | Farbe: Messing | Größe: 66-120
Ausverkauft

Spannstangen | Farbe weiß
Ausverkauft

DIESJÄHRIGE NEUE Gardinenstangen


Doppelte Gardinenstangen | Farbe: Matt-Nickel | Größe: 48-88
Ausverkauft

Spannstangen | Farbe weiß
Ausverkauft

Überall Vorhangspannstange und Raumteiler


Installationstipps und -tricks


Klicken Sie hier für weitere Installationstipps!


LASS DICH INSPIRIEREN

Liquid error: Could not find asset snippets/shogun-products.liquid

How Umbra Forever Changed the Business of Dressing Windows

At Umbra, many product ideas start with a personal need or frustration due to lack of availability in the marketplace.- "Les Mandelbaum"

In the late '80s, my apartment bedroom windows had an immediate need for some sort of covering. By that time, we no longer made our original window shades, so I went to the local DIY store and could only find very mundane solutions such as white tracks, ugly drapes, Venetians, etc. - definitely not what I was looking for.

There was a local custom window shop who offered teleocoping rods with standard finials for over $200 and a three-week wait. We thought, why not make it ourselves, put it in a box, and sell to our retailer base? It would be a convenient cash-and-carry solution at a fraction of the cost.

I had already started Trans-Canada Hardware, which was involved in cutting, plating, and die-casting various metal parts... Read More

OUR SUSTAINABILITY MISSION

We've created a plan to better the environment with Eco friendly finishing  

PLAN TO OFFER A BETTER ENVIRONMENTAL ALTERNATIVE

Umbra is actively developing and testing other coatings that are a much safer alternative than plating. We will be offering those products initially for window hardware during the last quarter of 2020 at no additional cost with a comparable appearance and durability. Umbra will be identifying those products on its packaging, inserts, websites and social medial with the hope that we can educate our consumers and retail buyers that this alternative is available. We realize that this may be a gradual change as both government regulations get better enforced as well as public awareness.

 

CORPORATE RESPONSIBILITY

Many companies may not realize that they are liable for how their precious-metal-bearing waste is handled and, ultimately, for the repercussions if a spill or similar incident were to occur. Because of the inherent risks associated with the processing of hazardous waste, a comprehensive processing plan is essential to protect the environment and individuals handling the materials, and to avoid potential fines or lawsuits. No one is western markets will do it anymore due to safety and liability. In Asian markets they are doing it by either ignoring or corrupting local laws.

DANGER TO THE ENVIRONMENT

The electroplated finishing process requires a lot of “clean” water baths mixed with noxious chemicals and heavy metals to coat the base material. The pollutants through the electroplating industries are invariably hazardous, as the effluents contaminate air, water and soil. The environmental load in electroplating industry mainly comes with process waste water, hydroxide sludge and sulphuric acid. The untreated rinsing water has plenty of waste. Cleaning this water, if it could be done, is economically prohibitive and impractical as it would substantially increase the cost of the product.

Processing of hazardous waste that contains precious metals is a challenge and the responsibility that many electroplating companies face. Cyanide, acid-based solutions, and materials such as plating bath filters and resins, have the potential to cause injury and harm to our environment if not disposed of properly. Some factories in the industries are claiming they have “safe plating” standards however, these are only following EPA guidelines that regulate how to transport and recycle hazardous waste. We believe that generating hazardous waste should be avoided, not transported or recycled.

DANGER TO HUMANS

Throughout the electroplating process, operators are exposed to hazardous chemical vapor, fume and mist that have negative health effects if inhaled. In addition, metal dust is generated which may pose respiratory hazards. Common plating materials include: Chromium.

Learn More About Umbra's Sustainability Mission Here.


WE ARE CONSTANTLY INNOVATING

Creating modern, original and functional rods & accessories that complement every home


BEST SELLERS


Double Curtain Rods | color: Matte-Nickel | size: 48-88
Sold out

Single Curtain Rods | color: Brass | size: 66-120
Sold out

Tension Rods | color: White
Sold out

THIS YEARS NEW CURTAIN RODS


Double Curtain Rods | color: Matte-Nickel | size: 48-88
Sold out

Tension Rods | color: White
Sold out

Anywhere Curtain Tension Rod & Room Divider


Installation Tips & Tricks


Click Here For More Installation Tips!


GET INSPIRED